Warning: Creating default object from empty value in /home/www/wv2011/wp-content/themes/hybrid/library/functions/core.php on line 27
Referenten 2015

Referenten 2015

 
 

 

Mit Weisheit in den Tag - Gerhard Nasdala

Literarischer Morgenspaziergang durch Weimar 

„Spiritus rector“

 

 

Vortrag: „Sokrates lächelt – vom heiteren Ernst der Weisheit “

Dr. phil. Christoph Quarch

Als Autor, Publizist, Berater und Seminarleiter greift er auf die großen Werke der abendländischen Philosophen zurück, um diese in eine zeitgemäße Lebenskunst und Weltdeutung zu übersetzen.

www.christophquarch.de

 

Vortrag: “Einsicht, Erkenntnis und Weisheit durch die sozialen Netzwerke.”

Ibrahim Evsan

Als Internet-Philosoph, Keynote-Speaker, Social Media Experte und Personal Branding Experte ist Ibrahim Evsaneiner der Top Spezialisten zu Themen wie Social Trademarks, Netz Philosophie, Personal Branding und Social Media Leadership.

www.ibrahimevsan.de

 

 

Vortrag: „Optimize your Life – Profiling durch Radionik.“

Alexander Rombs

Alexander Rombs ist Dipl. Techniker und Technologe für Instrumentelle Technologien und führt ein Kompetenzzentrum für Quantentransformation. Als systemischer Trainer für Radionik bringt er Quantenphysik in unserem Alltag und hilft durch Optimierung Ihre Ziele zu erreichen, Lebensräume zu harmonisieren und neue Perspektiven zu setzen.

www.rombs.eu

Workshop 1 / „Weisheit finden durch die Erleuchtung des Geistes“

Marie Nil

Beruf und Berufung, Liebe und Partnerschaft, Heilung und Gesundheit, Leben und Sterben – Mari Nil wirkt als Botschafterin, um die göttliche Essenz in die wichtigsten und sensibelsten Facetten unseres Daseins zu bringen. Egal, wonach wir fragen, wir uns sehnen und wovor wir uns fürchten: Mari Nil lebt und lehrt, dass hinter der Oberfläche eine ewige, weise Substanz ruht. Und damit jeder aus dieser Essenz schöpfen und zu mehr Liebe, Glück, Heilung und Erfolg finden kann, begleitet Sie uns behutsam in einen neuen Bewusstseinszustand, der das Gefühl des Mangels in Fülle verwandeln kann.

www.mari-nil.de

 

 

Workshop 2 / „Die Vision von NeuLand“

Karl Gamper

Mein LebensProjekt heißt NeuLand, das ich am 1. März 2014 gestartet habe. Es geht dabei um einen evolutionären Sprung, den die Menschheit bisher noch nie geschafft hat. Nämlich um den Salto, für immer die Gefilde der Angst zu verlassen und in einen Frieden einzutauchen, der keinen Krieg kennt. Die neue Polarität ist demnach essentieller Friede und Liebe. Diese Pole sind dann keine Gegensätze, sondern in einem Paradigma der Verbundenheit natürliche Erweiterungen.

www.neuland.vision

 

Workshop 3 / „Key to see – Selbstbild versus Fremdbild.

Mira Mühlendorf

Expertin für zwischenmenschliche Beziehungen, Persönlichkeits-Profiling und Empathie. Sie hat altes Wissen über menschliche Persönlichkeiten in die heutige Zeit übersetzt. Ihr Handwerkszeug ist die von ihr entwickelte Key to see®-
Methode: Menschenkenntnis zum Mitnehmen. „Jeder Mensch kann Empathie lernen. Viele Menschen wissen nur nicht, wo und wie sie damit anfangen sollen. Ich sage: Bei sich selbst!“

www.mira-muehlenhof.de

Workshop 4 / „Die Weisheit der Musik

Matthias Graf

Matthias Graf ist Musiker, Gestalt- und Musiktherapeut. Mit der Leitung von Seminaren für Kreativität und Persönlichkeitsentwicklung steht die Entfaltung unserer ureigenen Musik im Mittelpunkt. Die gemeinsame Stimm-Improvisation ist eine wunderbare Reise zu sich selbst und zu einer einzigartigen Gemeinschaftserfahrung in Freiheit und Verbundenheit.

www.musik-im-dialog.de

Vortrag: “Der kosmische Erlebnisraum – vom Apeiron zur Erkenntnis des Selbst. Die Welt als Reflektion des Selbst”

Dieter Broers

Bio-Physiker und Bestsellerautor, sieht seine Lebensaufgabe darin, durch themenübergreifende Betrachtungen Brücken zwischen Wissenschaft und Spiritualität zu bauen. Aufgrund seiner wissenschaftlichen Leistung wurde Broers in das „International Council for Scientific Development“ (ICSD) berufen, dem unter anderem 100 Nobelpreisträger angehören.

www.dieter-broers.de

 

 

Vortrag: „The Wisdom Journey” Eine Reise zu den Quellen der Weisheit

Bernd Kolb

Entrepreneur, Vordenker, Fotograf und Innovator. Als „Unternehmer des Jahres 1999“ wie als Telekom-Vorstand hat Bernd Kolb nachhaltig Spuren in Wirtschaft und Gesellschaft hinterlassen. Anfang 2007 hängte der „Kolumbus des Cyberspace“ seine Karriere an den Nagel. Der Prophet des Internet-Zeitalters“ ist heute Wegbegleiter für andere, die die Welt, in der sie leben und arbeiten, positiv verändern wollen.

www.berndkolb.com

 

Vortrag: „Der Koran ist groß, streng und furchtbar.” Zur Aktualität des Islamverständnisses

Dr. Manfred Osten

Autor und Kulturhistoriker, 1995 –2004 Generalsekretär der Alexander von Humboldt-Stiftung, Bonn. Heute freier Autor und Publizist, beteiligt er sich an öffentlichen Diskussionen zu kulturellen und kulturhistorischen Themen.

 

 

Vortrag/ „Die Ordnung im Chaos – Chaos in der Ordnung
Leben zwischen Setzung und Selbstorganisation “

Prof. Heinz- Otto Peitgen

Mathematiker, Forscher und Autor der sich in seinen Arbeitendem Forschungsbereichen der Fraktale und 3D-Visualisierung für die Medizin widmet. Das Thema Fraktale wurde durch seine Publikationen im deutschsprachigen Raum sehr populär.